Die Kinderhilfestiftung aus München

Das Kuratorium

Der Vorstand der Kinderhilfestiftung nutzt die Möglichkeit fachliche Experten als beratendes Gremium hinzuzuziehen.

Der Vorstand der Kinderhilfestiftung nutzt seit 2022 die Möglichkeit, fachliche Experten ebenfalls ehrenamtlich und unentgeltlich in einem sogenannten Kuratorium als beratendes Gremium hinzuzuziehen. Aufgabe der Mitglieder im Kuratorium ist es, den Stiftungsvorstand zu beraten, insbesondere bei der Findung, Planung und Durchführung von satzungsgemäßen Projekten zur Erfüllung des Stiftungszwecks.
Aktuell gehören dem Kuratorium drei Mitglieder mit ihrer spezifischen beruflichen Erfahrung an.

Die Mitglieder

Maximilian Baur

• Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Unterstützung insb. bei Rechtsfragen

Tony Marquardt

• Geschäftsführer weissblau media GmbH
  • Unterstützung insb. beim Onlinemarketing und der Webpräsenz

Sebastian Walleczek

• Steuerassistent
  • Unterstützung insb. bei Rechnungslegung und Berichtspflichten
Sie möchten sich gerne engagieren und als Förderer des Stiftungsgedankens mit Bezug zum Stiftungszweck im Kuratorium der Wolfgang R. Fikentscher – Kinderhilfestiftung mitwirken?

Historie

Die Wolfgang R. Fikentscher – Kinderhilfestiftung wurde 1988 von Prof. Dr. Wolfgang R. Fikentscher gegründet.

Die Stiftung

Wir setzen uns, im Rahmen unserer Möglichkeiten, für das Wohlergehen hilfsbedürftiger junger Menschen ein.

Projekte

Sämtliche der bereits über 180 Projekte seit 1988 haben stets einen klaren Zielgruppenfokus, der so auch in unserer Satzung verankert ist.