Wie Sie helfen können

Die Kinderhilfestiftung aus München

Ihre Spende kommt zu 100% an

Die Stiftung arbeitet – auch aufgrund der ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder – besonders effizient!

Hierdurch kann so viel wie möglich für Projekte und so wenig wie möglich für Verwaltung verwendet werden.

Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und unterliegt der staatlichen Aufsicht durch die Regierung von Oberbayern.

Wir garantieren:
Jeder gespendete Euro von Ihnen wird zu 100% für unsere Hilfsprojekte verwendet! Sämtliche (ohnehin äußerst geringen) Verwaltungskosten und Kosten der Öffentlichkeitsarbeit, wie beispielsweise die Einrichtung dieser Website, werden durch zusätzliche private Spenden der Vorstandsmitglieder getragen.

100% Ihrer Spende kommt den
geförderten Projekten zugute!

Wie Sie helfen können

Möglichkeiten der Unterstützung

Einmalige Spende

• Unterstützen Sie die Arbeit der Kinderhilfestiftung mit einer einmaligen Einzelspende.
  • Aufgrund der Gemeinnützigkeit der Stiftung haben Sie als Spender die Möglichkeit, ggf. Ihre Spende von der Steuer abzusetzen.
  • Bei Spenden bis 300 Euro benötigen Sie von uns keine offizielle Spendenbescheinigung – in diesen Fällen akzeptiert das Finanzamt einen vereinfachten Zuwendungsnachweis mit dem Bareinzahlungsbeleg oder der Buchungsbestätigung des Kreditinstituts.

Dauerspende – nachhaltig helfen

• Werden Sie Dauerspender und richten Sie einen Dauerauftrag ein. Hierdurch begleiten Sie langfristig die Projekte unserer Stiftung!
  • Auch für dauerhafte Spenden („Dauerauftrag“) erhalten Sie selbstverständlich automatisch eine Spendenbescheinigung postalisch zugeschickt, sobald Sie uns Ihre Adresse nennen.

Geschenkspende – teilen Sie Ihr Glück

• Sie feiern Ihren runden Geburtstag, ein Jubiläum oder Ihre Hochzeit, sind hierbei wunschlos glücklich und möchten auf Geschenke verzichten?
  • Dann bitten Sie doch Ihre Gäste anstelle von Geschenken um eine Spende an die Kinderhilfestiftung! Sie können dabei zwischen zwei Möglichkeiten wählen: Ihre Gäste überweisen den Betrag direkt an die Stiftung (unter dem Stichwort Ihres Anlasses), oder Sie überweisen den gesammelten Betrag gesamthaft an uns. Wir beraten Sie zu beiden Möglichkeiten gerne!
  • Auf Wunsch senden wir Ihnen auch Flyer (elektronisch sowie in Papierform) zu, mit denen Sie Ihre Gäste in Einladungsschreiben über Ihre Spendenaktion informieren können.

Spendenaktion – gemeinsam mehr erreichen

• Ihr Verein plant einen Benefizlauf, ein Charity- Konzert oder auch ein Fußballturnier für einen guten Zweck? Ihre Schule plant eine Schul-Sammelaktion für Kinder in Notlagen?
  • Wir freuen uns über Ihre Unterstützung durch Ihre Veranstaltung! Sofern gewünscht, nimmt ein Mitglied des Stiftungsvorstands auch gerne an Ihrem Event teil und präsentiert die Arbeit unserer Stiftung in einem persönlichen Vortrag.
  • Auf Wunsch senden wir Ihnen auch Flyer (elektronisch sowie in Papierform) zu, mit denen Sie Ihre Gäste in Einladungsschreiben über Ihre Spendenaktion informieren können!

Unternehmensspende – Corporate Social Responsibility

• Kunden, Lieferanten und auch Mitarbeiter fordern mehr denn je soziales Engagement und Nachhaltigkeit. Engagieren Sie sich künftig verstärkt und unterstützen Sie unsere sozialen Projekte!
  • Ihr Betrieb plant hierzu eine Jubiläums- oder Weihnachtsfeier? Sie verzichten auf Weihnachtskarten, und unterstützen stattdessen die Arbeit unserer Stiftung? Sie möchten gegenüber Ihren Kunden und Partnern auf das soziale Engagement Ihres Unternehmens in München, Deutschland oder weltweit aufmerksam machen, bspw. in der E-Mail Signatur Ihres Unternehmens?
  • Als der Partner an Ihrer Seite unterstützen wir Ihr Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility! Wir beraten Sie gerne zu den unterschiedlichsten Möglichkeiten. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch Flyer (elektronisch sowie in Papierform) zu.

Nachlassspende – tun Sie langfristig Gutes

• Was bleibt von uns und unserem Lebenswerk, wenn wir einmal nicht mehr sind? Schenken Sie Kindern in Not eine bessere Zukunft!
  • Ihre Nachlassspende kommt zu 100% an: Als gemeinnützige Stiftung seit 1988 sind wir von der Erbschaftsteuer befreit – Ihre testamentarische Zuwendung kommt somit in voller Höhe unserer Arbeit für Kinder in Not zugute.
  • Gerne besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, wie Ihr Wille in die Tat umgesetzt werden kann.
Unsere Bankverbindung für Ihre Spende:

BIC: DEUTDEMMXXX
Deutsche Bank AG, München

Wussten Sie:
Seit ihrer Gründung (1988) ist unsere Stiftung durchgängig als gemeinnützig anerkannt. Hierdurch haben Sie als Spender die Möglichkeit, ggf. die Spende von der Steuer abzusetzen.

Sie haben noch Fragen?
Wir beraten Sie gerne, kontaktieren Sie uns hierzu unter:
Flyer unserer Stiftung
Unser Flyer als Download, mit weiteren Informationen sowie der Bankverbindung. Diesen können Sie bequem für Ihre Überweisung ausdrucken oder auch teilen.