Die Kinderhilfestiftung aus München

Auswahl unserer geförderten Projekte

Unser Ziel ist die Erziehung, Bildung und vielfältige Unterstützung hilfsbedürftiger oder in Not geratener Kinder und Jugendlicher.

München und Bayern

Individuelle Förderung
OP mit Reha für querschnittsgelähmten Jungen aus Ecuador in örtlicher Kinderklinik, Erlangung der Gehfähigkeit, zu Hause dann Besuch der Normalschule.
(Aschau im Chiemgau)

Gruppenförderung
Betreuung krebskranker Kinder an Universitäts-Kinderklinik durch zusätzliches Personal für psychosoziale Betreuung & kindgerechte Ausstattung.
(München)

Deutschland und Europa

Individuelle Förderung
Medizinisch verordnete Therapie für 16 Kinder zum zweiwöchigen Aufenthalt im Asthma-Camp, mediterrane Gegend Spaniens.
(Mecklenburg-Vorpommern)

Gruppenförderung
vierwöchige Sommer-Kur für 14 kranke russische Kinder aus Workuta (Sibirien) nach Kirow (europäischer Teil), deutscher Träger koordiniert mit vor Ort.
(Russland)

Weltweit

Individuelle Förderung
Ortho-/chirurgische OP ́ s für viele Kinder auf großem privaten Hospitalschiff, mit Klinik-Infrastruktur, Anlaufstelle: Diverse Häfen Afrikas.
(Guinea, Kamerun, Madagaskar, Senegal)

Gruppenförderung
Mehrwöchige Kliniktherapien, (OP/Reha/Prothesen), für schwerkranke Kinder aus Irak in bayerischen Kliniken, nach Rückkehr gute Perspektiven.
(Irak)

Projekte zu Bildung und Soziales