Soziales

Die Kinderhilfestiftung aus München

Auswahl unserer geförderten Projekte

Unser Ziel ist die Erziehung, Bildung und vielfältige Unterstützung hilfsbedürftiger oder in Not geratener Kinder und Jugendlicher.

München und Bayern

Individuelle Förderung
Unterstützung von verhaltensgestörten Jugendlichen in stationärer Betreuung, Heilpädagogik mit Tieren.
(Landkreis Aichach- Friedberg)

Gruppenförderung
Ambulante Sozialpädagogik für deutsche und ausländische Kinder in Krisensituationen: Kunsttherapie, Rollenspiel „Psychodrama“, Hilfe für Schule.
(München-Haidhausen)

Deutschland und Europa

Individuelle Förderung
Dringender Bedarf für Kauf von KFZ mit spezieller Ausstattung, Familie mit schwerbehindertem dreijährigen Jungen, Gemeinschaftsaktion vieler Partner.
(Rheinland-Pfalz)

Gruppenförderung
Bauliche Renovierung eines Jugendzentrums, muslimisches Rückkehrer-Dorf, ehemals Kriegsgebiet mit Erfahrung sogenannter ethnischer Säuberungen.
(Bosnien und Herzegowina)

Weltweit

Individuelle Förderung
Kunstwerkstatt als Pilotprojekt: Behandlung von Fluchttraumata bei unbegleiteten Mädchen aus Syrien, Irak, Nigeria, Somalia, Afghanistan, Eritrea.
(München)

Gruppenförderung
Rollstühle und Prothesen, vor Ort produziert, für schwerbehinderte Kinder, betreut in lokaler Organisation im GAZA-Streifen.
(Gaza)

Projekte zu Bildung und Gesundheit