Im Jahr 2023 hat die Stiftung 10 Projekte realisiert.

Zwei im Ausland, acht in Deutschland.
Gesamtvolumen: € 45.285,00
Burundi
Ärmstes Zentralafrika: Innenausbau, Fertigstellung und Einweihung zu Beginn des neuen Schuljahres des von der Stiftung über drei Jahre finanzierten Baus einer privaten Grundschule für 240 Kinder mit sechs Gebäuden für sechs Schulklassen am Ufer des Tanganjika-Sees.
€ 12.827,00
Münchner Kindertagesstätte
Der Betreiber und langjährige Kooperationspartner nutzt unsere Spende sozialpädagogisch für gefährdete Jugendliche deutscher & ausländischer Herkunft. Schwerpunkte sind lebenspraktische Einzelförderungen, das Rollenspiel Psychodrama und Kunsttherapie.
€ 6.000,00
Christliche Bildungseinrichtung in Bayern
Unterstützung zugunsten der schulischen Förderung von deutschen und ausländischen Jugendlichen aus sozialbelasteten Familien. Förderstandorte des Projekts Jeder Schritt zählt sind Neumarkt, Roth und Eichstätt.
€ 5.000,00
Musiktherapie Landkreis München
Im Rahmen eines Pilotprojektes fördert die Stiftung kindgerechte Musiktherapie. Erstmals erhalten in einer vorbildlichen, stationären Zufluchtsstätte im Landkreis München einige der vom Schicksal benachteiligten Klein-Kinder eine therapeutische Förderung durch eine erfahrene Musiklehrerin. Evaluierung in 2024.
€ 5.000,00
Erdbeben Ost-Türkei
Sofort-Hilfe für das katastrophale Erdbeben-Gebiet in der Ost-Türkei, Provinz Hatay: Mit Hilfe eines neuen Kooperationspartners aus NRW konnte die Stiftung effizient durch Finanzierung von Lern- und Ausstattungsmaterial zum gelungenen Neuanfang des Kindergartens mit Vorschule in der Stadt Defne / Stadtteil Cekmece beitragen.
€ 4.600,00

Heimat statt Heim
Die Stiftung spendete zweckgebunden an eine Familie in Unterfranken einen Beitrag für die Finanzierung eines Anbaus von Wohn- und Therapiebereich zugunsten eines schwerstbehinderten, inzwischen 15 Jahre alten Adoptivsohns, mit dem Ziel, dass dieser bei seiner Familie bleiben kann.
€ 3.000,00

München
Schwerstkranke und dauerhaft beatmete Kinder werden in München stationär in einem Kinderhaus betreut. Mit pädagogischen Hilfsmitteln und regelmäßigen tierpädagogischen Besuchen leistete die Stiftung einen kleinen Beitrag, den Alltag der Kinder ein wenig aufzuhellen und ihr Zuhause kindgerecht mitzugestalten.
€ 2.708,00
Operation für Jungen aus Angola
Ein schwerverletzter Junge aus Angola wurde zum 2. Mal erfolgreich in NRW operiert.
FRIEDENSDORF INTERNATIONAL e.V. kümmerte sich um seine OP samt Reha. Unerlässlich für seine Genesung bedurfte zusätzlich der Implantierung eines sog. Fixateur,
den die Stiftung mit 50 % teilfinanzierte.
€ 2.650,00
Kinder-Hospiz München
Die Stiftung unterstützte ein ambulantes Kinder-Hospiz in München. Diese Organisation hilft z.B. bei der finalen Begleitung von unheilbar schwerstkranken Kindern oder in Fällen, wo Eltern gerade verstorben sind. Die Stiftung spendete für ein Benefiz-Konzert dieser Organisation.
€ 2.000,00

Minderjährige Flüchtlinge
Die Betreuung von unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen wird von der Stiftung unterstützt. In einer betreuten Wohngruppe in München leben junge Geflüchtete z.B. aus Ukraine, Afghanistan, Syrien, Irak, z.T. mit schweren psychischen Beeinträchtigungen. Die Stiftung hat für ihre weitere INTEGRATION eine Bildungsreise nach Berlin mitfinanziert.
€ 1.500,00

Sie möchten mehr über die Stiftung erfahren? Kontaktieren Sie uns!