Sie lieben Zahlen? Sie möchten gerne zugleich mehr über uns erfahren – und einmal hinter die Kulissen blicken?

Wir präsentieren uns an dieser Stelle einmal anders – Unsere Stiftung in Zahlen ausgedrückt:
1

Einziges Ziel und Satzungszweck, der unser ständiges Handeln leitet:
Die Förderung der Jugendhilfe, der Erziehung und Bildung und sonstiger jeglicher Unterstützung hilfsbedürftiger oder in Not geratener Kinder und Jugendlicher.

2

Prozent machten die Verwaltungskosten zuletzt der laufenden Einnahmen aus Spenden und Zinserträgen aus – und beschränkten sich ausschließlich auf unvermeidbare Kosten wie Bankspesen und Kosten der Prüfungsaufsicht. Die Verwaltungskosten werden hierbei ausschließlich durch Spenden des Vorstands getragen. Somit setzt die Stiftung durchaus Maßstäbe für eine zielgenaue Mittelverwendung – und arbeitet vergleichsweise höchst effizient.

3

Ausbildungsberufe werden momentan an der Technikerschule ETO in Burundi ermöglicht, welche durch die Finanzierung der Wolfgang R. Fikentscher Kinderhilfestiftung in 2008 / 2009 errichtet wurde: Informatik/Maintenance, Elektromechanik und Telekommunikation. In den Vorjahren wurden zudem auch Elektrizität, Schreinerhandwerk, Schneiderei, Sanitär, Schweißerarbeiten, Lederverarbeitung und Kochkurse als Ausbildungsberufe angeboten.
5
Projekte fördert der Vorstand der Stiftung im Durchschnitt jedes Jahr seit Gründung im Jahr 1988 – in Spitzen können es jedoch auch 10 oder mehr Projekte sein.
64
Projekte hat die Stiftung bis Ende 2020 in der bayerischen Landeshauptstadt München gefördert.
100
Prozent der Arbeit des Stiftungsvorstands erfolgt ehrenamtlich und unentgeltlich.
180
Über 180 Projekte hat die Stiftung seit 1988 gefördert – in den Bereichen Bildung, Soziales und Gesundheit.
350
Schüler:innen (gerundet) sind im Schuljahr 2020/2021 für die Ausbildungen an der durch die Stiftung errichteten und geförderten Technikerschule ETO in Burundi eingeschrieben.
1000
Dank an sämtliche unserer Projektpartner, Förderer und Unterstützer, die unsere Arbeit erst ermöglichen – und hierdurch Kindern und Jugendlichen individuelle Chancen für eine nachhaltig positive Entwicklung eröffnen!

Sie möchten mehr über die Stiftung erfahren? Kontaktieren Sie uns!